Time to change apparel

IKON STYLE

Unsere Marke steht für einen respektvollen Umgang mit unserem Planeten.

Konsum ist allgegenwärtig. Warum nicht nachhaltig konsumieren?
Der Anfang

Ich bin Christopher, Gründer von IKON STYLE. Lange habe ich überlegt, wie kannst du deinen Beitrag für die Umwelt leisten? 2019 fing ich an zu experimentieren und mein Konsumverhalten Schritt für Schritt zu verändern. Fleisch, Obst und Gemüse habe ich aus lokaler Produktion gekauft, den Einkauf in Stoffbeuteln oder Tragekörben verstaut. Essensreste verwandeln sich in einem kleinen Komposter zu Blumenerde. Ganz von allein.

Etwas mehr Achtsamkeit, das ist alles.

Diese Veränderungen haben mir gezeigt, wie mein Beitrag aussieht. Ich setze mich dafür ein, dass ihr dran bleibt und nicht zweifelt. Jährlich verenden etwa 1.000.000 Seevögel und 135.000 Meeressäuger durch den Kontakt mit Plastikmüll. Diese Lebewesen wissen noch nicht einmal, warum sie sterben. Jeder Beitrag, auch wenn er dir gering erscheint, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Du hilfst Probleme wie Umweltverschmutzung, Klimaerwärmung oder Überproduktion von Gütern jeder Art in den Griff zu bekommen.

Die Modeindustrie hat die Macht, Vorbild und Sprachrohr zu sein. IKONSTYLE bietet euch dieses Sprachrohr und wir gehen mit gutem Beispiel voran.

Humanität
Priorität nr.1

Faire Arbeitsbedingungen, eine existenzsichernde Vergütung, keine gesundheitsgefährdenden Arbeitsbedingungen und keine Kinderarbeit. Das und vieles mehr sind Grundlagen für die von uns verwendeten Textilien.

Wir bei IKON STYLE verzichten auf Hersteller und Zulieferer, die keine Priorität auf eine humanistische Behandlung ihrer Angestellten legen.

 

Möchtest du noch mehr erfahren, schau in unseren Transparenzbereich.

 

Vorbild

Die Modeindustrie kann auch humanistisch, nachhaltig und unbedenklich handeln. Sie muss es nur wollen. Wir wollen es und das macht uns stolz.

Unsere Stoffbeutel bestehen zu 100% aus recycelten Schnittresten, die bei der Herstellung unserer T-Shirts, Hoodies und Sweatshirts anfallen.

Hoodies sowie Sweatshirts bestehen aus Biobaumwolle und Polyester aus recycelten PET Flaschen.

Alle verwendeten Farben sind auf Wasserbasis und OEKOTEX-100 zertifiziert.

Message an euch für euch

Alle Designs in unseren Kollektionen stehen für globale Probleme und Defizite. Mein Anspruch ist es, diese Missstände in unseren Alltag einzubauen. Das erhöht ihre Reichweite, sie bleiben im Gespräch und wir werden noch bewusster an ihnen arbeiten.

Wir danken Euch.

Um es mit den Worten von Friedrich Schiller zu sagen "Verbunden werden auch die Schwachen mächtig."

Die Zukunft gehört uns. Verändern wir sie gemeinsam.